Alle Kommentare

  • From Thomas Junker on Fachdiskussion nicht erwünscht!

    Ich denke, die von Ihnen angefragten Personen wissen ganz genau, warum sie sich nicht äussern wollen. Es zeigt deutlich, was für charakterliche Schwachmaten es sind. Schliesslich gehören die alle zu der Gruppe, die, wenn die Justiz noch funktionieren würde, alle längst im Knast sitzen müssten. Vielleicht kommt das ja noch, es würde helfen, das verloren gegangene Vertrauen wieder aufbauen zu können.

    PS: das Wort Schwachmat passt hier besonders: „schwach“ auf mehreren Ebenen und „mat“ von Automat => höriger Roboter oder materiell => korrupter Vasall

    Go to comment
  • From Ast Daniel on Fachdiskussion nicht erwünscht!

    Sehr geehrter Herr Vernazza, vielen Dank für Ihre Transparenz. „Man kann nicht NICHT-kommunizieren. Die abwesenden Pseudo-Experten legen eine miserable Visitenkarte ab. Seit drei Jahren fallen die Masken täglich. Das Lügengebilde wankt gewaltig.

    Am Ende siegt immer die Wahrheit. Wie kann man eigentlich als involviertes Taskforce-, BAG-, Polit- oder Medien-Mitglied noch ruhig schlafen.

    Go to comment
    • From Rordorf on Fachdiskussion nicht erwünscht!

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Entspricht genau meiner Denk- und Empfindungsweise! Corona hat zu einem Religionskrieg geführt und da überzeugen keine Argumente. Bei Medizinern herrscht zudem ein „autistisch undiszipliniertes Denken“, wi3 das von Eugen Bleuler mal beschrieben wurde! Bravo auch an Hernn Vernazza!

      Go to comment
  • From Maier Marianne on Fachdiskussion nicht erwünscht!

    Meine Befürchtung ist, dass die WHO in den nächsten Jahren den Impfzwang durchsetzen wird.
    Wie wir gesehen haben, kann man viele Leute mit Angst zu allem bringen.
    Interessant ist, dass Intelligenz dabei keinen Einfluss hat.
    Die Schweiz sollte aus der WHO austreten.

    Go to comment
  • From Stefan Kälin on Fachdiskussion nicht erwünscht!

    Danke, Herr Vernazza, dass wenigstens einer sich zu diesem Thema kritisch äussert. Gerne hätte ich im Streitgespräch die Ansichten der ehem. Taskforce-Mitglieder gelesen, aber die Damen und Herren werden schon ihre Gründe haben, warum ihnen das Thema zu heiss geworden ist.

    Go to comment
  • From Media on Die fehlenden Babys – Das Thema wird immer schlimmer

    Der primäre Grund, warum ich mich nicht impfen liess, war die Tatsache, dass gleich zu Beginn der Impfaktion Frauen sich über Mensprobleme beklagt haben und die Pharma eigentlich überrascht war bezüglich dieser Nebenwirkung. Ich hatte mich gefragt, was denn der Inhaltsstoff der Impfung mit dem Hormonsystem anstellt – und so unterwartet für Swissmedic, BAG etc. Also mich wundert es nicht, dass das noch weiterreichendere Konsequenzen hat. Danke für eure Arbeit.

    Go to comment
  • From Hess on Wie souverän ist die Schweiz?

    Für die Effektivität eines Lockdowns besteht keine Evidenz
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9368251/

    Die Bevölkerung wird bis heute nicht über eine Aufarbeitung eingeschlossen, so dass wir befürchten müssen, dass es wieder so kommen wird.

    Go to comment
  • From Fritschi Andrea on Wie souverän ist die Schweiz?

    Lieber Herr Professor Vernazza. Zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihren enormen Einsatz und Ihre Arbeit bedanken. Ich habe Ihnen seit Beginn der Corona-Geschichte immer gerne zugehört, und ich wünschte mir, wir hätten in dieser Zeit mehr Menschen wie Sie in den Entscheidungspositionen gehabt. Was ich allerdings nie verstehen konnte, war eine Äusserung in Ihrem Blog infekt.ch, in der Sie Menschen mit begründeter Angst vor der mRNA-Injektion mit den Menschen verglichen haben, die bei der Einführung der Eisenbahn vor Dampflokomotiven Angst hatten. Von da an bin ich Ihrem Blog nicht mehr gefolgt. Aber seit es den Corona Elefanten gibt, hat sich das wieder geändert. Ich habe mir nun den Film von Mike Winiger angesehen, und Ihre Aussage ab Minute 17:37 gibt mir doch zu denken: Hätten Sie es tatsächlich für gut befunden, wenn man einfach alle Menschen ab 60 geimpft hätte? Oder hätten diese Menschen (zu denen auch ich gehöre) doch noch selbst entscheiden dürfen, ob sie diese Injektion wollen oder nicht?

    Go to comment
    • Avatar-Foto

      From Pietro Vernazza on Wie souverän ist die Schweiz?

      Danke für diesen Kommentar.

      Impfung ab 60: Nie, aber auch gar nie, hätte ich eine Impfung gegen den Entscheid des Individuums gemacht. Um ein Beispiel zu nenne: Im März 21 hatten wir einen speziellen Impftag für Zahnarztpraxen angeboten. Die Leute wollten unbedingt eine Impfung. Da kam eine junge Frau in Ausbildung, von der ich nicht sicher war, dass sie wirklich die Impfung wollte. Ich habe mit ihr gesprochen und ihr gesagt, ich möchte sie nicht impfen. Ich hatte dann später schwere Vorwürfte Ihres Praxisinhabers erhalten. Aber es blieb dabei. Ich sah nie die Dringlichkeit für gesunde Personen unter 30-40 Jahren.
      Nun, ob die Impfung (z.B. ab 60 J.) wirklich ein Game-changer war, werden wir viellicht nie mit sicherheit wissen. Aber was ich sicher weiss, dass wir das mit dem heutigen Wissen auch nicht ausschliessen können. Die Impfung (genauso wie die Erkrankung) hinterlässt eine zelluläre Immunität, welche den Verlauf einer zweiten Infektion milder macht. Das ist die Funktion des Immunsystems. Das hat nichts mit Omicron zu tun.
      Nun wissen wir tatsächlich nicht, wie viele Menschen bis zur Einführung der Impfung bereits eine Infektion durchgemacht hatten. Uns wurde ja auch untersagt, einen Antikörpertest zu machen, der diese Frage geklärt hätte. Ich gehe davon aus (durch Daten belegbar), dass viele Personen eine Infektion ohne eine solche Diagnose durchgemacht hatten. Es ist aber auch recht sicher, das es Anfang 2021 eine Population gab, die noch nie eine Krankheit durchgemacht hatte. Ein Teil dieser Personen dürfte von der Impfung profitiert haben. Wie viel das sind, kann ich nicht sagen. Aber was wir sicher wissen: Je älter diese Personen waren, desto höher war deren Risiko einer schweren Erkrankung. Daher finde ich es zu plakativ, wenn man nun einfach sagt, die Impfung hat nichts gebracht. So einfach ist das nicht.
      Aber ich bleibe bei meinen zentralen Aussagen:
      – je jünger, desto schlechter das Nutzen/Risiko-Verhältnis
      – Für eine zusatzliche Wirkung eines Boosters gibt es kaum Evidenz (dazu kommt noch mehr in baliger Zukunft)

      Go to comment
  • From Olivier Laube on Wie souverän ist die Schweiz?

    Danke für diesen Film. Wer geht das rechtlich an? Es braucht die totale Aufarbeitung und konkrete Lehren und Massnahmen, dass das nie mehr geschehen kann! KRISENMANAGEMENT!

    Go to comment
  • From Dr. Ute Karasch- Stingl on Wie souverän ist die Schweiz?

    Vielen Dank für dieses unaufgeregte Video. Erhellend und entlarvend. Ich sehe für Deutschland noch einen langen Weg um dorthin zu gelangen. Vielen Dank auch für die vorher geleistete Arbeit.Ideologiefrei und immer mit Quellen,die die Aussagen belegten. Vielen Dank auch für die Bereitschaft,sich erheblichem Druck auszusetzen und ihm standzuhalten.

    Go to comment
  • From Regula Studer on Wie souverän ist die Schweiz?

    Herzlichen Dank für diesen sehr guten Film! Ich bin entsetzt über die Aussagen und das Sich Winden von unserem Bundesratsaspiranten Jositsch. Wahrscheinlich fühlt er bereits wie ein Bundesrat und wie Alain Berset.
    Na dann gute Nacht….

    Go to comment
  • From Elisabeth Schoch on Wie souverän ist die Schweiz?

    Es ist übel, wie alle ‘fehlerfrei’ bezeichnen, sagen es hätte keine Alternativen gegeben. Niemand will aufarbeiten. Und dies bei einem Milliarden schweren Reibach der Pharmaindustrie und bei der die Freiheit der Bürger mIt Füßen getreten wurde. Keiner steht hin und sagt, ich hab Fehler gemacht. Nach wie vor warte ich auf die Entschuldigung, dass man mich mindestens 8 Wochen aus dem Leben ausschloss. Nur damit ich mir ein experimentelles Produkt in den Oberarm schiessen soll. Es ist schlicht erbärmlich. Zudem negiert man die PostVac und gibt denen allenfalls Hilfe wenn sie sagen sie hätten Longcovid. Es ist erbärmlich.

    Go to comment
  • From Marie Fischer on Zunahme von Spontanabort und Totgeburten

    Guten Tag Herr Beck,
    Ich habe gerade gesehen, dass jetzt die gynécologie suisse Schwangeren die Impfung aktiv empfiehlt. Ohne Hinweis auf Nebenwirkungen oder überhaupt einer Begründung für diesen Entscheid:

    18. September 2023
    Impfung gegen COVID-19
    Die Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe empfiehlt die Impfung gegen COVID-19 ALLEN schwangeren Frauen (6 Monate nach der letzten Infektionsepisode oder 6 Monate nach der Impfung), um sie und ihre Babys zu schützen. Die Kosten werden übernommen. Frauen mit erhöhtem Risiko sollten nachdrücklich zur Impfung ermutigt werden.
    (Diese Empfehlung spiegelt die Meinung der Expert:innen der SGGG wider und stimmt nicht vollständig mit den Empfehlungen des BAG überein)
    Das ist der Link dazu:

    http://www.sggg.ch/news/detail/impfung-gegen-covid-19

    Dieser Hinweis findet man dann auch auf der Website swissmom.ch, welche bei Schwangeren sehr beliebt ist.

    Go to comment
  • From Daniel Heierli on Mehr Evidenz zur Hemmung des Immunsystems durch mRNA-Impfung

    Danke, Herr Vernazza, bitte bleiben Sie dran!
    Was halten Sie von den Meldungen zu stark steigenden Fallzahlen von ME/CFS? Gibt es da gesicherte Daten? Was weiss man zu den Ursachen?

    Go to comment
    • Avatar-Foto

      From Pietro Vernazza on Mehr Evidenz zur Hemmung des Immunsystems durch mRNA-Impfung

      darüber müsste ich ausführlich antworten. Nur so viel: Ich habe mal eine Hypothese formuliert, wonach das bisher aetiologisch unbekannte ME/CFS auch eine Corona-Infektion sein könnte. Darauf gekommen bin ich, weil wir heute vermuten, dass die „Russische Grippe“ 1889 eine Corona-Pandemie war. Und aus den ärztlichen Berichten jener Zeit wissen wir, dass die Infektion damals sehr ähnlich wie covid-19 mit einem schweren Müdigkeitssyndrom einher ging. Aber dazu gäbe es noch sehr viel auszuführen…

      Go to comment
  • From Gabriel on Mehr Evidenz zur Hemmung des Immunsystems durch mRNA-Impfung

    Guten Tag Herr Vernazza

    Sehr interessanter Blog!
    Im dritten Abschnitt schreiben Sie, dass die mRNA-Impfung die angeborene Abwehrmechanismen langfristig hemmt. Was bedeutet „langfristig“? Einen Monat, einen Jahr oder reden wir von Jahrzehnte?

    Seit ich mich geimpft habe, merke 2 markante Nebenwirkungen, ich bin öfters Krank und mein Körper braucht länger sich von einer Erkältung zu erholen als vor der Impfung. Die 2. Nebenwirkung ist, bevor ich krank werde, merke ich, dass mein Körper erschöpft ist und ich einfach keine Energie…und komischer Weise redet in den Medien niemand über solche Nebenwirkungen.

    Vielen Dank!

    Freundliche Grüsse

    Go to comment
    • Avatar-Foto

      From Pietro Vernazza on Mehr Evidenz zur Hemmung des Immunsystems durch mRNA-Impfung

      Bitte entschuldigen Sie die lange Latenz. Kommentarfunktion durch Bots immobilisiert.

      Danke für diese Zusatzfrage. Ich hatte in diesem Artikel ein in-Vitro phänomen beschrieben, welches von drei Labors mit unterschiedlichem Approach untersucht wurde. Die Untersuchfungen betrafen einen Zeitraum von 4 Wochen bis 6 Monate. Das Phänomen wurde auch noch nach 6 Monaten beobachtet. Wie lange das andauert wissen wir nicht.
      Natürlich wissen wir nicht, inwieweit die Beobachtungen auch mit einer klinisch relevanten Veränderung der Immunantwort einhergeben. Aber wir wissen ja schon sehr gut, dass es nach Covid-Impfung zu einer gut dokumentierten Häufung von Gürtelrose kommen kann. Und das ist ja auch eine Situation mit abgeschwächtem Immunsystem. Vielleicht haben die im Labor beschriebenen Veränderungen damit zu tun.

      herzliche Grüsse PV

      Go to comment
  • From Aaron on Mehr Evidenz zur Hemmung des Immunsystems durch mRNA-Impfung

    Ja Wissenschaft braucht Zeit. Nach und nach kommen relevante Informationen ans Tageslicht doch das Kind liegt jetzt schon im Brunnen. Eine Langzeituntersuchung der beiden Kohorten wäre äusserst spannend. Mit Hinblick auf allerlei „Gesellschaftskrankheiten“.

    Im letzten Abschnitt schreiben Sie, dass auch andere Totimpfstoffe einen negativen Effekt auf unser angeborenes Immunsystem haben. Anhand welcher Informationen kamen Sie zu diesem Schluss? Welche Impfstoffe betrifft dies? Was ist der Auslöser bei diesen Impfstoffen, dass es möglicherweise zu einem negativen Effekt kommt?

    Go to comment
    • Avatar-Foto

      From Pietro Vernazza on Mehr Evidenz zur Hemmung des Immunsystems durch mRNA-Impfung

      Bitte entschuldigen Sie die lange Latenz. Kommentarfunktion durch Bots immobilisiert.

      Danke für diese wichtigen Fragen. Nun die Sache mit den Tot-Impfstoffen wurde von Christine Benn und Peter Aaby vor über 10 Jahren beobachtet. Ist sehr spannend. Ich hatte dies in einem früheren Artikel ausführlich beschrieben. Mit Suchfunnktion „Benn“ dürften Sie das finden.
      herzliche Grüsse Pv

      Go to comment
  • From Joscha von Rappard on Mehr Evidenz zur Hemmung des Immunsystems durch mRNA-Impfung

    Pietro, ich bin etwas enttäuscht. Du hast mich am KSSG mit viel Engagement im kritischen lesen von Journals ausgebildet. Ich habe das Gefühl Du hast Deine hohen Standards etwas verlassen.
    Da ich noch nicht pensioniert bin und etwas weniger Zeit habe als Du 😉 nur in aller kürze:
    @ Liu et al: Die Studie sagt das, was Du behauptest überhaupt nicht aus. Das ist Deine etwas willkürliche Interpretation
    @ Noe et al: Sehr kleine Studiengruppe, keine Kontrollgruppe, die Anzahl der Kinder mit vollständigem Datensatz (V1/V2/Tag182) umfassen 8 (!!!) Kinder. Keine Daten darüber ob die Kinder in der Zwischenzeit eine Sars-Cov2 Infektion hatten, es wurden 27 Cytokine getestet OHNE für multiples Testen zu korrigieren, kein Vergleich zu anderen Impfungen, und und und…

    Fazit: im besten Fall Hypothesen generierend, wahrscheinlich eher eine random Begutachtung von background noise.

    Ehrlich Pietro, im JC hätten wir so eine Studie gemeinsam in der Luft zerrissen, nun benutzt Du sie um ein gewisses Narrativ zu bedienen (-> Stichpunkt selektive Wahrnehmung).

    Da Du aber offensichtlich nicht der einzige mit einer gewissen Agenda bist, der sich mit dieser Studie auseinander gesetzt hat, sahen sich die Autoren genötigt einen Kommentar zu ihrer Studie zu veröffentlichen:

    Murdoch Children’s Research Institute has released a statement from the authors of the recent publication, “BNT162b2 COVID-19 vaccination in children alters cytokine responses to heterologous pathogens and Toll-like receptor agonists”.

    “It has been brought to our attention that our recently published study is being misinterpreted and misused to claim that COVID-19 vaccines are dangerous. Our research does not provide any evidence to suggest that COVID-19 vaccines are harmful to the immune system of children or adults. In particular, it is incorrect to suggest that our study results show that COVID-19 vaccines ‘suppress the immune system’.

    “In blood taken from children one and six months after mRNA COVID-19 vaccination, in laboratory experiments, we observed changes in cytokine production by immune cells in response to challenge with various pathogens. These cytokine responses are only one facet of the body’s combined immune response and we do not know how long they last. We did not investigate the clinical consequence of these changes, which could just as easily be beneficial (e.g., by reducing harmful inflammation) as undesirable. We have found similar changes in the immune response after BCG vaccination in infants, in whom BCG vaccination is associated with generalised protection against infectious diseases and eczema in high-risk settings.

    “Any suggestion that our exploratory study implies that COVID-19 vaccines cause a harmful suppression of children’s immune system is a naïve and misguided oversimplification of our findings, and ignores other studies that do not support this concept.”

    Mit der Hoffnung, dass Du auf den Pfad der seriösen Wissenschaft zurückkehren möchtest,
    Alles Gute,
    Joscha von Rappard

    Go to comment
    • Avatar-Foto

      From Pietro Vernazza on Mehr Evidenz zur Hemmung des Immunsystems durch mRNA-Impfung

      Lieber Joscha
      bitte entschulidge die Latenz. Die Kommentarfunktio auf corona-elefant wurde durch Bots überlastet. Ich bin am abarbeiten. Deine wertvolle Kritik hast du ja schon auf LI gepostet. Ich werde sie ausführlich beantworten. Ich arbeite noch an ein paar anderen Themen. Aber es kommt! versprochen!

      Go to comment

Anmelden

Passwort vergessen?